Kunst sehen und verstehen
Reto Bonifazi Binzackerstr. 16 CH-8620 Wetzikon Telefon & Fax: +41 43 495 23 07
 

 

Chagall in Zürich

Im Februar beginnt die grossangelegte Chagall-Ausstellung im Kunsthaus Zürich. Dafür habe ich zwei Daten reserviert. Ich werde die Führung jedoch im Fraumünster beginnen, wo wir als erstes Chagalls berühmte Fenster anschauen können, bevor wir gemeinsam ins Kunsthaus wechseln.

Termine:

Samstag, 9. März, 10-13 Uhr (ausgebucht)

Mittwoch, 13. März, 13-16 Uhr (ausgebucht)

Zusätzliche Termine:

Mittwoch, 20. März, 14-17 Uhr

Samstag, 4. Mai, 10-13 Uhr (ausgebucht)

Treffpunkt im Fraumünster!

Preis:

Fr. 30.- (ohne Eintritt)

 

 

Anker in Schaffhausen

Im Museum zu Allerheiligen in Schaffhausen wird im Sommer eine spannende Ausstellung gezeigt: Werke von Albert Anker im Vergleich mit anderen realistischen Malern der Schweiz. Ich denke, dass die Gegenüberstellung von Anker mit Zünd, Koller und weiteren Zeitgenossen sehr aufschlussreich sein wird.

Termin:

Sonntag, 30. Juni, 11.15-16 Uhr

Preis:

Fr. 55.- (ohne Eintritt)

Ich freue mich auf anregende Diskussionen!

Reto Bonifazi